Dr. Nevan Krogan und ein globales Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von UCSF haben eine Reihe bestehender Medikamente und experimenteller Verbindungen entdeckt, die das neue Coronavirus in Labortests blockieren und einige der Hauptschwächen des Virus aufdecken. Ihre Ergebnisse weisen auf mögliche Behandlungen für COVID-19 hin.

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein AMA (Ask Me Anything) auf reddit.com Die Interessantesten Fragen und Antworten stellen wir Ihnen hier übersetzt zur Verfügung.

FAQ: Die besten Fragen und Antworten von Internetusern an Dr. Nevan Krogan in Zusammenhang zum Coronavirus

Internetuser: Wirkt Remdesivir gegen das Coronavirus?

Dr. Krogan: Ja. Remdesivir wurde also ursprünglich für Ebola entwickelt. Und es griff ein Protein bei Ebola an. (Eine RNA-Polymerase.) Es transkribiert das Genom. Jedes Virus hat eine dieser Polymerasen, auch dieses Coronavirus. Daher ist es so gut wie sicher, dass dieses Molekül an die Polymerase des Coronavirus bindet. -NJK

Internetuser: Niemand hat diskutiert, wie dieses Virus direkt auf die Arten übergesprungen ist. Wenn es sich um eine direkte Übertragung handelte, würde sie durch engen Kontakt oder durch einen Biss wie bei der Tollwut erfolgen?

Dr. Krogan: Ja, das ist eine gute Frage und es ist eine Frage, auf die niemand die Antworten kennt. Es gibt ein Virus, das bei Fledermäusen zu 98 Prozent ähnlich ist, dieses spezielle sars-cov2. Man geht davon aus, dass er direkt oder indirekt von Fledermäusen ausging. Eine Theorie besagt, dass es vom Schuppentier auf den Menschen übergegangen ist. Das Virus wurde bis zu diesem Marketingexperten in Wuhan zurückverfolgt.

Nachfolgend nur eine Theorie: Fledermäuse oder Schuppentiere waren in enger Nachbarschaft zum Menschen, obwohl das nicht endgültig bewiesen ist. Mein Gefühl ist, es könnte ein Biss gewesen sein oder das Tier könnte in unmittelbarer Nähe eines Menschen gewesen sein. Wenn man sich die Ebola ansieht, wurde sie auf einen kleinen Jungen übertragen, der mit einer Fledermaus spielte. Die genaue Übertragung ist nicht geklärt. – NJK

Internetuser: Dr. Krogan, was haben Sie den Menschen zu sagen, die glauben, dass dies ein Schwindel ist?

Dr. Krogan: Ich vermute, es gibt eine Theorie, dass es sich um ein künstliches Virus handelt, die ich für völlig unmöglich halte. Ein Wissenschaftler könnte dieses Virus nicht herstellen und die Tatsache, dass es ein ähnliches Virus in Fledermäusen gibt, das zu 99% ähnlich ist, zeigt, dass es wahrscheinlich von einer Fledermaus stammt.

Die Daten untermauern diese Theorie des künstlich erstellten Virus letztlich nicht. Das Virus wird im Moment auf verschiedene Weise untersucht. Es handelt sich nicht um einen Schwindel. Es ist eine Unmöglichkeit, dass dieses Virus von einem Wissenschaftler erzeugt wurde.

Die Anzahl der Menschen, die gestorben sind, ist ein starker Beweis dafür, dass es sich nicht um einen Hoax handelt. Es wäre unmöglich dieses Virus in einem Labor herzustellen. Nur die Natur könnte so etwas herstellen. Und SARS-1 kam von Fledermäusen. MERS kam von einem Kamel. Ebola kam von einer Fledermaus. Fledermäuse sind sehr gute Reservoire für Viren, die auf den Menschen überspringen. – NJK

Quelle: twitter san francisco chronicle

Internetuser: Es wurden viele Artikel über verschiedene potenzielle Impfstoffe, antivirale Medikamente und andere „Durchbrüche“ geschrieben. Bei so vielen dieser Artikel kann es schwierig sein, festzustellen, wie nahe wir dran sind, dieses Virus behandeln zu können.

Dr. Krogan: Nun, was unsere Arbeit betrifft, würde ich sagen, dass es sich nicht nur um eine einzige Erkenntnis handelt. Wir haben versucht die zugrunde liegende Biologie hinter der Infektion zu verstehen, was hoffentlich zu vielen therapeutischen Erkenntnissen führen wird. Wir berichten über eine Reihe von Zusammenhängen, die zu einer Reihe von Behandlungen führen könnten.

Es gibt eine Reihe von Medikamenten und Verbindungen, über die wir berichtet haben. Wir versuchen ein Molekül oder einen Wirkstoff zu finden, der das beste seiner Klasse ist. Klinische Studien dauern einige Monate. Wir werden in den nächsten 4 Monaten einige Informationen erhalten. Wenn sie nützlich sein sollte, wäre es das Ziel, dass sie bis Ende des Jahres durchgeführt wird. Ich hoffe, dass aus unseren Ergebnissen etwas hervorgeht, das bis Ende 2020 umgesetzt werden kann. Vielleicht ist das optimistisch, aber das ist meine Hoffnung. – NJK

Internetuser: Wie viele Tests werden bei verschiedenen Behandlungen und Impfstoffen durchgeführt?

Dr. Krogan: Besteht eine Gefahr bei übereilten Behandlungen? Die besteht immer, aber es besteht auch eine Gefahr, wenn man an diesem Punkt NICHT überstürzt behandelt. Man muss die Plus- und Minuspunkte abwägen. Natürlich will man so sicher wie möglich sein, aber man will auch so viel Druck wie möglich ausüben, weil gerade jetzt Menschen sterben. Es besteht also eine Gefahr auf beiden Seiten. – NJK

Internetuser: Ist es möglich, dass dieses Virus chronisch ist oder eine Ruhephase hat?

Dr. Krogan: Das ist eine gute Frage. Vor allem im Vergleich zu HIV, das latent auftreten kann. Normalerweise handelt es sich dabei um DNA-Viren wie Herpes – HIV wird als Retrovirus bezeichnet, weil es als RNA oder DNA existieren kann. Dieses hat keine DNA-Komponente, daher ist es sehr unwahrscheinlich – es ist fast unmöglich, dass es chronisch ist, richtig? Das sind gute Nachrichten über dieses spezielle Virus.

Wir können es besiegen, aber es wird nicht in unserem Körper bleiben. Wir können uns erneut mit einem ähnlichen Virus wie der Grippe anstecken, aber es wird sich nicht in unserem Körper verstecken, wie andere Viren, die latent bleiben können. Obwohl – ich schätze, man sagt nie nie. Aber ausgehend von früheren RNA-Viren ist dies nicht wahrscheinlich. – NJK

Internetuser: Ursprünglich waren die Hauptsymptome von COVID-19 Atemwegsprobleme. Es scheint, dass die Symptome von COVID-19 zunehmend auf andere Probleme wie Verdauungsprobleme bis hin zu Durchfall und Kopfschmerzen übergreifen und vor kurzem mit den Symptomen einer seltenen entzündlichen Kinderkrankheit mit der Kawasaki-Krankheit in Verbindung gebracht wurden.

Was geht hier vor? Ändert sich COVID-19 oder lernen wir immer noch, wie COVID-19 uns angreifen kann?

Dr. Krogan: Ich glaube, wir lernen noch das Virus zu verstehen. Es gab kürzlich einige Autopsien, bei denen das Virus in einer Reihe verschiedener Organe gefunden wurde. Das ist nicht üblich. Ich glaube also, wir lernen immer noch, wie sich das Virus in unserem Körper manifestiert. Es gibt immer noch verschiedene genetische Klassen von Menschen, in denen es sich unterschiedlich verhalten wird. Und ich glaube, auch das lernen wir noch. – NJK

Internetuser: Viele Leute scheinen zu denken, dass die Pandemie vorbei ist oder dass es keine große Sache mehr ist. Ist es immer noch so ernst, wie es war?

Dr. Krogan: Das Potential ist da, dass das Schlimmste noch bevor steht. Dies ist eher eine Frage der Epidemiologie, aber auch hier besteht die Möglichkeit, dass das Schlimmste noch bevorsteht. Und ich glaube, das ist tatsächlich wahr ist, leider. Das Virus wird tun, was es tun wird. Man kann es nicht kontrollieren. Solange wir keine Behandlung finden, wird das Virus einen Weg finden uns zu besiegen. Es sei denn, Sie finden einen Weg, es zu besiegen oder zu kontrollieren. Das Virus hat jetzt das Sagen. Wir brauchen also etwas, damit wir die Kontrolle gewinnen. -NJK

Internetuser: Ich wurde zweimal positiv auf Antikörper getestet. Dann wurde ich positiv auf einen PCR-Abstrich-Test getestet. Wie kann das sein?

Dr. Krogan: Beim Testen gibt es bei diesen Antikörpertests eine Menge ferhlerhafter negativer und falsch positiver Ergebnisse. Und es wurden viele Studien zum Vergleich dieser Antikörpertests durchgeführt. Es gibt viele Unklarheiten, die das Problem weiter verkomplizieren. – NJK

Internetuser: Was kann man denen sagen, die nicht bereit sind, an öffentlichen Orten Masken zu tragen?

Dr. Krogan: Als Wissenschaftler kann ich sagen, dass Daten über die Jahre hinweg bewiesen haben, dass das Tragen von Atemschutzmasken die Ausbreitung dieser Art von Infektionskrankheiten, die durch luftübertragene Tröpfchen verbreitet werden, verringert. So einfach ist das. -NJK

Internetuser: Können Sie eine Schwäche von Covid 19 mit Laienbegriffen beschreiben, wenn Sie können? Oder geht es nur darum, unser Immunsystem so zu manipulieren, dass es nicht auf das Virus reagiert?

Dr. Krogan: Der Schwachpunkt des Virus ist, dass es nicht aus eigener Kraft leben kann. Für mich ist das die größte Schwäche. Und diese Schwäche hängt damit zusammen, wie wir dieses Virus bekämpfen – indem wir wirklich verstehen, welche Proteine in unseren Zellen es braucht, und indem wir versuchen, diese Interaktionen zu unterbrechen.

Lasst uns verstehen, wie das Virus unsere Mechanismen – unsere Zellen, die Wirtszellen – nutzt, um zu infizieren und zu töten. Solange wir das nicht verstehen, tappen wir noch im Dunkeln. Und das trifft eigentlich auf alle Viren zu. – NJK

Internetuser: Wenn man einen Impfstoff gegen das Covid-19-Virus herstellen würde, wer würde ihn zuerst bekommen, wie der Spielplan in diesem Fall aussieht?

Dr. Krogan: In einer perfekten Welt würden diejenigen, die am anfälligsten sind zuerst eine Behandlung oder einen Impfstoff erhalten. Aber jeder weiß, dass das nicht der Fall sein wird. Das wäre allerdings die Hoffnung. In den Gebieten der Welt, in denen sie sehr stark bevölkert sind, würde man ebenfalls hoffen, dass diese Menschen früher oder später einen Impfstoff erhalten würden.

Es wäre großartig, wenn die Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die an der vordersten Front sind zu erst den Impfstoff erhalten würden. Denn diese sind der Gefahr einer Ansteckung ständig ausgesetzt. Ich hoffe, dass man so vorgehen würde. Das ist alles, was ich sagen kann. – NJK

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